portfolio

(LIVE) Freytag/Cil City/Mayburn/Sick Growing

Rock und Metal aus der näheren Region – vier Bands sind am 11.3.2016 am Start.
 
LIVE ON STAGE:
 
ø FREYTAG
 
ø CIL CITY
 
ø MAYBURN
 
ø SICK GROWING
 
••• HARD FACTS •••
 
DOORS CAFE: 19.30
DOORS HALLE: 19.30
STAGETIME: 20.00
 
ENTRY: AK 10€ (AKNÖ 8€)
 
••• PRESS INFOS •••
 
ø FREYTAG
https://www.facebook.com/freytagmusic/?fref=ts
 
Über FREYTAGDie 2010 gegründete Band FREYTAG springt augenzwinkernd von einem Genre zum nächsten. Mit spitzer Zunge und vielfältig musikalischem Rüstzeug legen sich FREYTAG auf ihre Art mit sich selbst und der Gesellschaft an.Charmant verpackte Kritik und viel Selbstironie sind zentrale Elemente ihres Auftretens.
 
 
ø CIL CITY
https://www.facebook.com/cil.city/?fref=ts
„… es wäre doch einfach geil eine AC/DC Tribute Band zu gründen…“
mit diesen Worten begann im Jahr 2013 die Cil City Story.
Bei einem der unzähligen Konzertbesuche von Volker Weiss (Bass) und Hal West (Gitarre), nutzte der Tontechniker im Wiener Club Replugged die Umbaupausen, um das bereits heftig feiernde Publikum mit den legendären Meisterwerken von AC/DC noch weiter anzuheizen. Zwischen „Back in Black“ und „Highway to Hell“ wurde die Idee geboren, die Superhits der australischen Rockgötter live zu performen.
Nachdem die Urväter des Hard Rock leider nicht mehr jede Woche in einem Club in der Umgebung auftreten, wurden weitere Rockbegeisterte Musiker gesucht, um AC/DC Fans dennoch die Möglichkeit zu geben, die ultimative Rockmusik nicht nur als Pausenfüller, sondern als Live-Erlebnis feiern zu können.
Zwei Anrufe später war fast die ganze Band komplett – aber eben nur fast…
Nun galt es nur noch die schier unlösbare Aufgabe der Besetzung eines Sängers zu lösen, um den legendären und einzigartigen AC/DC Sängern Bon Scott und Brian Johnson alle Ehre zu erweisen.
…aber warum eigentlich ein SängER…?
Mit Deniz Malatyali komplettiert eine Rockröhre die Band, die sensationell singt und mit ihrer energiegeladenen Bühnenperformance jedes Publikum zum Kochen bringt!
Cil City ist…
Deniz Malatyali (Gesang)
Hal West (Gitarre)
Erny Hofbauer (Gitarre)
Volker Weiss (Bass)
Johannes Hauser (Schlagzeug)
Das Debutkonzert von Cil City fand noch im Dezember 2013 bei ausverkauftem Haus statt und legte den Grundstein für die „Hard as a Rock“ Tour 2014. Nach vielen Shows u.a. beim Dragon’s Cry Festival in Wien, dem Attersee Festival in Oberösterreich oder dem fantastischen Konzert beim Bikerclub MFTO in Deutschland, reifte in den Köpfen der Bandmitglieder die Idee, dass es an der Zeit wäre, auch selbst geschriebene Nummern in das Repertoire aufzunehmen.
…eigene Songs müssen her…
Am 06.09.2014 wurde dem Publikum mit „One hot Minute“ erstmalig ein Song aus der eigenen Feder präsentiert – mit Erfolg! „Wir wollen mehr eigene Songs von euch hören! Das hat richtig Power – macht weiter so!“ war nur eine der vielen positiven Stimmen der Fans. Bestärkt von diesem Erfolg, wurden weitere Songs komponiert, die Cil City 2015 unter über 300 teilnehmenden Bands, in das Finale des größten österreichischen Bandcontests, Local Heroes, katapultierten. Interviews bei 88.6 und ORF2 sowie Auftritte auf dem Hafen Open Air oder dem Schwechater Stadtfest folgten.
 
 
ø MAYBURN
https://www.facebook.com/mayburnmusic/?fref=ts
 
Mayburn ist eine österreichische Formation, die im Mai 2012 in Wien gegründet wurde.
Langjährige Erfahrungen aus verschiedensten Stilrichtungen manifestieren sich deutlich in ihrem gemeinsamen Projekt. Einflüsse aus Rock, Metal, Crossover, Experimental prägen das Klangbild, das im Gesamten noch immer als Rock zu bezeichnen ist. All das vereint unter einem Ganzen mit hohem Wiedererkennungswert – ein leidenschaftlich schlagendes Herz, treibende Riffs, fesselnde Hooks, druckvolle Drums, anspruchsvolle Gitarrensoli, eingängige Gesangslinien…
 
Das Debut Album „When Worlds Collide“ ist auf itunes, google play und amazonmp3 erhältlich. Der physische Tonträger ist auf amazon bzw als mail order (info@mayburn.at) erhältlich. Das Album kann ebenfalls über spotify und deezer gestreamed werden.
 
 
ø SICK GROWING
https://www.facebook.com/sickgrowing/?fref=ts
 
,,SICK GROWING‘‘ ist eine junge und motivierte Newcomer Pop/Rock-Band aus Bad Fischau-Brunn in Niederösterreich. Seit Januar 2013 komponieren, proben und spielen die Bandmitglieder Nina, Simon, Mario, Mark und Alex mehrmals wöchentlich. Das Ergebnis ist erstaunlich. Bisher sammelten sie sehr viel Studioerfahrung, es gab es einige tolle Auftritte, mitunter ein Slot am traditionellen Wiener Donauinselfest, die Veröffentlichung ihrer ersten Single ‚Here’s to Us‘ mitsamt Musikvideo und Chartplatzierung und zahlreiche Teilnahmen und Erfolge bei Bandwettbewerben. Seither verfolgen die Newcomer dieselben Ziele „Fette Bühnen, fette Shows, fetter Sound“. Mit ihrem Sound, einer Mischung aus Pop und modernem Rock, sowie einer starken weiblichen Stimme mit aussagekräftigen englischen Texten, wollen und werden Sie noch viele von sich überzeugen. Dieses Jahr haben die Newcomer unter anderem auf der Ö3 Bühne beim Donauinselfest und auf zahlreichen Festivals gespielt und nebenbei auch noch ihre zweiten Single ,Revenge‘ veröffentlicht.
 
*****