portfolio

(LIVE) HEADGRENADES ALBUM RELEASE PARTY // SUPPORT: DIRTY WINK / VANDANS

Die Headgrenades releasen ihr neues Album im SUB und haben Verstärkung in Form von Dirty Wink und den Vandans mit!

LIVE ON STAGE:

ø HEADGRENADES
https://www.facebook.com/xheadgrenadesx

ø DIRTY WINK
https://www.facebook.com/DirtyWink

ø VANDANS
https://www.facebook.com/vandans.band

••• HARD FACTS •••

DOORS CAFE: 19.15
DOORS HALLE: 19.15
STAGETIME: 19.30

ENTRY: AK 7€, AKNÖ Mitglieder zahlen 5€.

••• PRESS INFOS •••

ø HEADGRENADES
https://www.facebook.com/xheadgrenadesx
Headgrenades is a Melodic Punk-Rock Band, founded by Rob Stecker (Former Stupe-iT) and based in Vienna, Austria. With Emotions comes passion, and music is all about that. Energetic live performances combined with critical lyrics – led by hearts to spread the message. All humans are equal– and everyone knows the different stages of feelings and that’s the point. If there’s one big difference between Headgrenades and other bands, it’s the way the band combines each type of emotion with variant styles of Punk-Rock because you can’t be always tough, always in loves, always sad, that’ unnatural. If you listen to the songs, it will be quite familiar, though in a unusual way. Give it a shot and get ready to explode…

ø DIRTY WINK
https://www.facebook.com/DirtyWink
Stark beeinflusst von Pop-Punk-Bands (wie Blink 182, Greenday, Sum 41, The Offspring uvm.) war die Entscheidung nicht schwer, wie die Musik der Band klingen soll! Es war klar, dass es eine Pop-Punk-Band sein musste!!!Über die Jahre entwickelten sich die (geistigen) „Kindergartenkinder“ zu etwas, was man allgemeinhin als Erwachsene bezeichnet! Bart began (mehr oder weniger) zu wachsen, Gesichter bekamen erwachsene Züge aber im Kopf blieben sie jung (vielleicht zu jung!?) Genau diese Fähigkeit jung zu bleiben und gleichzeitig einen erwachsenen Blick auf die Welt zu haben, ist das, was die Band zu dem macht, was sie ist: Eine Band, die nie vergisst, wer sie ist! 4 Jungs, die das tun um Spaß zu haben! Kein einziger Gedanke wurde darauf verschwendet, berühmt oder Rockstars zu werden… Das Ziel ist es, den Lebensstil der Bandmitglieder auszudrücken. D’rauf geschissen, was getan werden „muss“…“Was auch immer uns antreibt, solang ich meine Gitarre mit einem Lächeln auf den Lippen in die Hand nehmen kann und die Songs mit der Emotion singen kann, aus der heraus ich sie geschrieben habe, werde ich das auch machen!“, sagt Sänger romaN. „Einfach gesagt…solange wir Spaß dabei haben was wir tun, ist es das alles auf jeden Fall wert“, ergänzt Gitarrist Behave.2011 wurde die Bandbesetzung vervollständigt und die Vier gehen seither ihren Weg!“Für mich ist es mehr, als nur in einer Band zu spielen… es ist gute Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und herauslassen, was in mir ist!“ sagte Bassist Pats einmal.Das beschreibt am Besten was DirtyWink ist…Eine chaotische Partie aus vier Jungs, die Spaß haben wollen (manche nennen es „spielen“) Egal was kommt…DirtyWink geht auf die Bühne um den Zuschauern eine schöne Zeit zu geben… damit sie die Probleme und Sorgen des Alltags für eine kurze Zeit, die das Konzert dauert, vergessen zu können“So ist es“, sagt Schlagzeuger Tobi, „Wenn sich die Leute wegen uns ein bisschen besser fühlen, haben wir unseren Job gut gemacht!“ Und wir alle wissen, das eine Party der beste Weg ist, um Spaß zu haben und sich gut zu fühlen. Das Leben ist nicht mehr und nicht weniger… EINE PARTY!

ø VANDANS
https://www.facebook.com/vandans.band
VANDANS – that means power, passion and energy on stage. The 5 young punk rockers from Vienna started playing their music in 2006. Their breakthrough in their Homeland Austria was in 2013 as the released their first DIY EP. Ever after they made a steel career: So the Band supported famous musicians like Marcus Smaller, Bam Margera, FDTD and Vanilla Sky for example. Furthermore they released their first professional Single “Wasting Time” in early 2014.
Shop: www.vandans.bigcartel.com
Youtube: https://www.youtube.com/VandansBandOfficial