portfolio

Angefangen hat alles 2009 als Idee. Wir wollten anders sein, authentisch, zeitgemäß. Wir wollten einen Ort für Leute schaffen, die sich mit unseren Werten identifizieren können und wollen. Einen Ort, an dem Kunst und Musik in den unterschiedlichsten Ausprägungen zelebriert und gelebt wird. Wir waren ein wilder Haufen aus Idealisten, der viele tausend unbezahlte Arbeitsstunden einem Traum gewidmet hat. Bei der Eröffnung am 22.11.2012 war es noch unwirklich, nicht real, zu schön, um es wirklich begreifen zu können. Heute, fünf Jahre später, ist es real. Der Weg vom Traum zur Wirklichkeit war steinig und schwer, die Landung in der Realität war hart, aber die Idee und die Ideale von damals leben heute immer noch, sind erwachsen geworden und haben in und um Wiener Neustadt Fuß gefasst. Mehr als 500 Veranstaltungen, weit über 1000 Künstler, Artisten und Musiker, Veranstaltungen in den Bereichen Kabarett, Lesung, Diskussion, Film, Musik, Sport, Kunst und Kulinarik und geschätzte 30000 Besucher hat das SUB in den vergangenen Jahren gelegt und erlebt.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Kollegen, Künstlern und Menschen, die das SUB seit seinen Anfängen begleiten und die Umsetzung dieser Idee überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir bedanken uns bei den Menschen, die das SUB als “andere” Veranstaltungsstätte schätzen und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen, Besucher und Wegbegleiter in den nächsten fünf Jahren.

Ein extraordinärer Dank gebührt außerdem unseren Familien & Freunden, die uns immer unterstützt haben, dem Verein StruttinBeats und seinen Mitgliedern sowie den Unterstützern des Landes Niederösterreich (Abteilung K1/Come On) und der Stadt Wiener Neustadt.

Zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1660914764214716/

5JahreSub_1

5JahreSub_2